Geschichte

El Camino bedeutet auf Spanisch der Weg. Der Weg, den jeder in seinen Schuhen geht. camino 71 produziert handgefertigte Schuhe mit einem minimalistischen, modernen Design. Wir kreieren Schuhe für den urbanen Lifestyle und den täglichen Gebrauch. Perfektes, zeitloses Schuhwerk für alle Gelegenheiten.

Produktion

Unsere camino 71 Schuhe werden alle in Portugal handgefertigt. Die Fabriken werden von Familien geführt, die schon seit Generationen Schuhe herstellen. Die Erfahrung der traditionellen handwerklichen Herstellung von Schuhen mit den neuen Technologien der Schuhherstellung wird von Generation zu Generation weitergegeben. Wir legen Wert auf gute Arbeitsbedingungen, sichere Familienlöhne und Nachhaltigkeit. Wir wählen die Betriebe nach diesen Standards aus und besuchen sie regelmäßig. Viele Produzenten sind inzwischen zu persönlichen Freunden geworden, die uns auf unserem Weg unterstützen.

Werte

Wir sind Perfektionisten und testen und fertigen unsere Produkte bis ins kleinste Detail. Wir mögen die Einfachheit und glauben, dass ein minimalistisches und klares Design die hochwertigen Materialien unterstreicht. Wir wollen ein authentisches Lifestyle-Erlebnis schaffen. camino 71 steht für Transparenz, Nachhaltigkeit und handmade in love. Wir sind inspiriert von Slow-Fashion-Designs und langlebigen Produkten, die mit echter Realitätsnähe getragen werden. Unsere Sneaker sind gemacht, um mit Liebe und Stolz getragen zu werden.

Komponenten

Aufgrund der Kombination aus Flexibilität und Langlebigkeit verwenden wir hauptsächlich hochwertiges Nappa- und Veloursleder. Diese Leder haben natürliche Abzeichen, die Charakter verleihen und mit der Zeit altern, genau wie der Mensch. Unser Fußbett, die Ferse und die Zunge sind weich und gepolstert.

Over

camino 71 wurde 2018 von Dirk Medebach gegründet. camino 71 ist eine unabhängige Marke mit Sitz in der Nähe von Düsseldorf in Deutschland. Jeder sollte seinen Leidenschaften und Träumen folgen - mein Weg ist camino 71.

German
German
Deutsch

About Us


camino 71 was founded in 2018 by Dirk Medebach. El camino means the way in Spanish. The way everyone goes in his shoes. Part of the vision of camino 71 is to create handmade shoes with a modern design that are made of high quality materials and age beautifully over time. We create sneakers for the urban lifestyle and everyday use. Perfect, timeless footwear for all occasions.


 
production
camino 71 shoes are made in the northern region of Portugal as well as in the region of Alicante / Spain, which are known for their family-owned factories for the production of shoes in several generations. We source locally and responsibly and adhere to a strict ethical code to ensure that our raw materials are less polluting and that the people who work with us are treated fairly and ethically. To ensure this, we personally select all our suppliers and visit their facilities regularly.

values

We are perfectionists and test and manufacture our products down to the last detail. We like the simplicity and believe that a minimalist and clear design emphasizes the high quality materials. We want to create an authentic lifestyle experience. camino 71 stands for transparency, sustainability and handmade in love.

components

Due to the combination of flexibility and longevity, we mainly use full-grain leather, which is the highest quality and the most valuable part of the skin. Full grain leather has natural badges that give character and age over time, just like people do.
English
English
English