Über Uns

El camino bedeutet der Weg auf Spanisch. Der Weg, den jeder in seinen Schuhen geht. camino 71 produziert handgefertigte Schuhe mit minimalistischem, zeitlosem Design. Wir kreieren Sneaker für den Urban Life Style und den täglichen Gebrauch. Perfekte, zeitlose Sneaker für alle Anlässe.

Produktion

Unsere camino 71 Schuhe werden alle in Portugal und Spanien von Hand gefertigt. Die Fabriken werden von Familien geführt, die seit Generationen in der Schuhproduktion tätig sind. So wird die Erfahrung der traditionellen Handarbeit von Schuhen mit den neuen Technologien der Schuhherstellung von Generation zu Generation weitergegeben. Wir legen Wert auf gute Arbeitsbedingungen, einen sicheren Familienlohn und Nachhaltigkeit. Wir wählen die Unternehmen nach diesen Standards aus und besuchen sie regelmäßig. Inzwischen sind viele Produzenten persönliche Freunde geworden, die uns auf unserem Weg unterstützen.

Werte

Wir sind Perfektionisten und testen und fertigen unsere Produkte bis ins kleinste Detail. Wir mögen die Einfachheit und glauben, dass ein minimalistisches und klares Design die hochwertigen Materialien betont. Wir wollen ein authentisches Lifestyle-Erlebnis schaffen. camino 71 steht für Transparenz, Nachhaltigkeit und Handarbeit in Liebe. Wir lassen uns von langsamen Modedesigns und langlebigen Produkten inspirieren, die mit echter Zuverlässigkeit getragen werden. Unsere Sneaker sind dafür gemacht, mit Liebe und Stolz getragen zu werden.

Komponenten

Aufgrund seiner Flexibilität und Langlebigkeit benutzen wir nur das Beste Nappa- und Veloursleder aus Italien. Diese Vollnarbenleder tragen natürliche Abzeichen, die im Laufe der Zeit Charakter und Alter verleihen, genau wie beim Menschen. Unsere Schuhe sind an der Ferse und Zunge sowie im Fußbett soft gepolstert.

Über

camino 71 wurde 2018 von Dirk Medebach gegründet. camino 71 ist eine eigenständige Marke mit Sitz im nahe gelegenen Düsseldorf. Jeder sollte seiner Leidenschaft und seinen Träumen folgen - mein Weg ist camino 71.

German
German
Deutsch

Story

El Camino means the way in Spanish. The way everyone walks in their shoes. camino 71 produces handcrafted shoes with a minimalist, modern design. We create shoes for the urban lifestyle and everyday use. Perfect, timeless footwear for all occasions.

Production

Our camino 71 shoes are all handcrafted in Portugal. The factories are run by families who have been producing shoes for generations. The experience of traditional handcrafting of shoes with the new technologies of shoe manufacturing is passed on from generation to generation. We value good working conditions, secure family wages and sustainability. We select the companies according to these standards and visit them regularly. In the meantime, many producers have become personal friends who support us on our way.

Values

We are perfectionists and test and manufacture our products down to the last detail. We like the simplicity and believe that a minimalist and clear design emphasizes the high quality materials. We want to create an authentic lifestyle experience. camino 71 stands for transparency, sustainability and handmade in love. We are inspired by slow fashion designs and lasting products that are worn with true realibility. Our sneakers are made to be worn with love and proud.

Components

Due to the combination of flexibility and longevity, we mainly use high-quality nappa and suede leather. These leathers have natural badges that give character and age over time, just like humans. Our footbed, heel and tongue are soft and padded.

Over

camino 71 was founded in 2018 by Dirk Medebach. camino 71 is an independent brand based in nearby Düsseldorf in Germany. Everyone should follow their passions and dreams - my path is camino 71.

English
English
English