AGB

Nutzungsbedingungen
1 GELTUNGSBEREICH
1) Für alle Geschäftsbeziehungen, die durch die Nutzung dieses Online-Shops zustande kommen, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Das Vertragsverhältnis kommt durch Abschluss einer Bestellung zwischen der MD Corporate Fashion GmbH - Engerstrasse 55 - 47906 Kempen und dem Kunden ("Kunde") zustande.

2 VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
Die Vertragssprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.


3 VERTRAGSABSCHLUSS
(1) Die Produktpräsentation im Online-Shop stellt lediglich eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, die entsprechenden Produkte zu bestellen.
(2) Der Kunde kann die verfügbaren Produkte über den Online-Shop im Internet bestellen
(3) Der Kunde kann Produkte aus dem verfügbaren Sortiment auswählen und durch Anklicken des Buttons "Kaufen" dem Kunden eine verbindliche Aufforderung zum Kauf der in der Bestellübersicht aufgeführten Produkte erteilen.
(4) Durch das Absenden der Bestellung, hat der Kunde die Geltung der Datenschutzerklärung und dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, die damit Vertragsgrundlage werden.
(5) Eine automatische Auftragsbestätigung der MD Corporate Fashion GmbH an den Kunden dokumentiert lediglich den Eingang der Bestellung des Kunden bei der MD Corporate Fashion GmbH. Die Auftragsbestätigung stellt keine Annahme der Bestellung dar. Der Vertrag kommt erst durch eine Annahmeerklärung der MD Corporate Fashion GmbH, entweder durch gesonderte Post oder durch eine Mitteilung über die Lieferung (Versandbestätigung) oder die Lieferung der Produkte zustande.
(6) Es liegt im Ermessen der MD Corporate Fashion GmbH, die Bestellung und den Abschluss eines Kaufvertrages abzulehnen, solange keine Versandbestätigung vorliegt.
(7) Der Vertrag kommt in deutscher Sprache zustande.
4 PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
(1) Alle im Online-Shop angegebenen Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
(2) Zahlungen erfolgen entweder per Klarna, Sofortüberweisung, Kreditkarten oder mit PayPal Plus.

5 VERFÜGBARKEIT DER PRODUKTE UND LIEFERUNG
(1) Die Verfügbarkeit eines Produkts kann abhängig von den Spezifikationen des Kunden (Größe, Farbe usw.) variieren, ist jedoch im jeweiligen Produkt vermerkt. Nicht verfügbare Produkte können nicht bestellt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der Kunde auf eine Warteliste gesetzt wird. Sollte sich die Verfügbarkeit nachträglich ändern, wird die MD Corporate Fashion GmbH den Kunden informieren und gegebenenfalls von der Annahme der Bestellung absehen.
(2) Lieferung und Rechnungsstellung erfolgen im Namen und auf Rechnung der MD Corporate Fashion GmbH - Engerstrasse 55 - D - 47906 Kempen.
(3) Die Lieferzeit beträgt abhängig von der gewählten Versandart für verfügbare Produkte in der Regel maximal eine Woche, bei Klarna oder PayPal gerechnet ab Zahlungseingang. MD Corporate Fashion ist zu Teillieferungen berechtigt.
(4) Bei höherer Gewalt oder vergleichbaren Ereignissen wie Streik, Aussperrung, Ressourcenknappheit, unverschuldeten Transportengpässen und unzuverlässigen Betriebsstörungen, z.B durch Feuer-, Wasser- oder Maschinenschäden, wird die MD Corporate Fashion GmbH den Kunden informieren sofort über dieses Hindernis. Die Verpflichtung zur Lieferung der bestellten Produkte ist während der Dauer dieser Behinderung ausgesetzt; Die MD Corporate Fashion GmbH wird den Kunden über das Vorliegen einer solchen Behinderung und deren Beseitigung informieren. Dauert eine solche Leistungsstörung länger als vier Wochen, ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz gegen die MD Corporate Fashion GmbH, bestehen nicht.
(5) Es gelten folgende Lieferbeschränkungen: Die MD Corporate Fashion GmbH liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der folgenden Länder haben und eine Lieferadresse im selben Land angeben können: Deutschland und EU.

6 VERSANDKOSTEN UND RÜCKGABEN
(1) Wir bieten kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands an.
(2) In den anderen EU-Ländern trägt der Kunde die Versandkosten mit einer Pauschale von 9,50 €. Die Rücksendungskosten aus dem Ausland übernimmt der Käufer.
(3) Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rücksendung haben, senden Sie bitte eine E-Mail an  contact@camino71.com
(4) Die Rücksendung ist in einer DPD - DHL Filiale abzugeben.
(5) Lieferungen erfolgen nur innerhalb der EU.
(6) Der Versand der Ware erfolgt mit DPD oder DHL.

7 EIGENTUM
Gelieferte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der MD Corporate Fashion GmbH.


8 GEWÄHRLEISTUNG
(1) Die MD Corporate Fashion GmbH haftet für Sachmängel nach den gesetzlichen Bestimmungen. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist für gelieferte Produkte zwölf Monate ab Lieferung.
(2) Offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler der gelieferten Produkte sowie Transportschäden sind vom Kunden unverzüglich zu rügen, soweit der Kunde kein Verbraucher ist.
(3) Zur Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen muss sich der Kunde an die E-Mail Adresse wenden:  contact@camino71.com
9 HAFTUNG
(1) Die MD Corporate Fashion GmbH haftet in vollem Umfang für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit; Im Übrigen ist die Haftung nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen beschränkt oder ausgeschlossen.
(2) Die Haftung der MD Corporate Fashion GmbH ist auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt.
(3) Für leichte Fahrlässigkeit haftet die MD Corporate Fashion GmbH nur bei Verletzung einer Pflicht, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). In diesem Fall gilt die vorstehende Haftungsbeschränkung; Im Übrigen ist die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
(4) Die Haftung für mittelbare Schäden und Folgeschäden, insbesondere für Schäden bei Betriebsunterbrechungen und entgangenen Gewinnen, ist insgesamt ausgeschlossen.
(5) Die Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz.
Die Haftung für Garantien, die von der MD Corporate Fashion GmbH übernommen wurden, bleibt unberührt.
(6) Diese Haftungsbeschränkungen gelten auch für unsere Erfüllungsgehilfen.

10 WIDERRUFSRECHT
Ist der Kunde Verbraucher und hat er über diesen Onlineshop einen Vertrag mit der MD Corporate Fashion GmbH geschlossen, steht dem Kunden ein Widerrufsrecht nach Maßgabe folgender Bestimmungen zu: Widerrufsbelehrung
Widerruf
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren:

MD Corporate Fashion GmbH,

Onlineshop camino 71

Engerstrasse 55,

D-47906 Kempen

E-mail address:  contact@camino71.com
durch eine klare Erklärung (z. B. ein Brief per Post oder E-Mail) über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das nicht vorgeschrieben ist: Muster-Widerrufsformular herunterladen
Wenn Sie zusammen mit der Lieferung der Ware Dokumente erhalten, in denen der Widerrufsbeleg andere Kontaktinformationen enthält, können Sie nach eigenem Ermessen auch widerrufen. Erläutern Sie die Verwendung dieser Daten. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen der Stornierung
Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir die Mitteilung über Ihre Kündigung dieses Vertrages erhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, mit Ihnen wurde etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Sie haben die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns den Widerruf des Vertrages mitteilen. Senden Sie diese bitte an folgende Adresse:
MD Corporate Fashion GmbH,
Onlineshop camino 71
Engerstrasse 55,
D-47906 Kempen 
Deutschland Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen wir. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine für die Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht erforderliche Behandlung zurückzuführen ist. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine für die Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht erforderliche Behandlung zurückzuführen ist. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine für die Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht erforderliche Behandlung zurückzuführen ist.

11 VERHALTENSKODEX
Wir haben folgende Verhaltenskodizes eingereicht: Trusted Shops Qualitätskriterien  (Trusted Shops)

12 DATENSCHUTZ
(1) Wir speichern, verarbeiten und verwenden die auf dem Bestellformular angegebenen personenbezogenen Daten, um Ihre Bestellung auszuführen. Einige dieser Daten geben wir an die von uns beauftragten Transportunternehmen weiter.
(2) Die MD Corporate Fashion GmbH erhebt im Rahmen der Vertragsabwicklung personenbezogene Daten des Kunden. Die MD Corporate Fashion GmbH beachtet die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und aller sonstigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
(3) Auf schriftliche Anfrage erhalten Sie von uns kostenlos eine Auflistung der über Sie gespeicherten Daten. Nicht korrekt gespeicherte Daten korrigieren wir auf Ihre schriftliche Anfrage. Sofern Sie mit der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden sind, was gesetzlich noch nicht zulässig ist, können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung, die Sie im Online-Shop erhalten.
13 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
(1) Für Verträge zwischen der MD Corporate Fashion GmbH und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Die gesetzlichen Bestimmungen zur Einschränkung der Rechtswahl und der Anwendbarkeit zwingender Vorschriften, insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
(2) Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der MD Corporate Fashion GmbH der Sitz der MD Corporate Fashion GmbH.

14 PLATTFORM DER EU-Kommission ZUR ONLINE-STREITBETEILIGUNG
(1) Die EU-Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung im Internet zur Verfügung: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE
(2) Diese Plattform dient als Anlaufstelle für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen eines Verbrauchers.
(3) Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
German
German
Deutsch

Terms


Terms of Service

1 SCOPE

1) For all business relations, which come about by use of this on-line shop, find only the following general terms and conditions in the version valid at the time of the order application. Deviating conditions are not recognized unless their validity is expressly agreed in writing. The contractual relationship is concluded upon conclusion of an order between MD Corporate Fashion GmbH - Engerstrasse 55- D-47906 Kempen and the customer ("Customer").
2 CONTRACT LANGUAGE
The language available for the contract is German. The contract text is not stored by us.

3 CONCLUSION OF CONTRACT

(1) The product presentation in the online shop merely represents a non-binding invitation to the customer to order the corresponding products. 
(2) The customer can order the available products via the online shop on the Internet 
(3) The customer can select products from the available assortment and clicking on the button "Buy" gives the customer a binding request to purchase the products listed in the order summary Products off. 
(4) Sending the order is only possible if the customer accepts the validity of the Privacy Policy and these General Terms and Conditions, which thus become the basis of the contract.
(5) An automatic order confirmation on the part of MD Corporate Fashion GmbH to the customer merely documents that the customer's order has been received by MD Corporate Fashion GmbH. The order confirmation does not constitute acceptance of the order. The contract is only concluded by a declaration of acceptance issued by MD Corporate Fashion GmbH, either by separate mail or in a notification about the delivery (dispatch confirmation) or the delivery of the products. 
(6) It is at the discretion of MD Corporate Fashion GmbH to reject the order and the conclusion of a purchase contract, as long as no shipping confirmation has been made. 
(7) The contract is concluded in German.

4 PRICES AND PAYMENT TERMS

(1) All prices, which are indicated in the online shop, are inclusive of the in each case valid legal value added tax. 
(2) Payments are either made by PayPal Plus, Klarna or Credit Cards.

5 AVAILABILITY OF THE PRODUCTS AND DELIVERY

(1) The availability of a product may vary depending on the specifications of the customer (size, color, etc.), but is noted in the respective product. Products that are not available can not be ordered. But there is the possibility that the customer can be put on a waiting list. If availability changes subsequently, MD Corporate Fashion GmbH will inform the customer and, if necessary, refrain from accepting the order. 
(2) Delivery and billing shall take place in the name and for the account of MD Corporate Fashion GmbH - Engerstrasse 55 - D-47906 Kempen.
(3) The delivery time depends on the selected shipping method for available products usually a maximum of one week Klarna or PayPal calculated from receipt of payment. MD Corporate Fashion is entitled to partial deliveries.
(4) In the case of force majeure or comparable events such as strike, lockout, scarcity of resources, non-culpable transport bottlenecks and unreliable operating disabilities, eg due to fire, water or machine damage, MD Corporate Fashion GmbH will inform the customer immediately about this hindrance. The obligation to deliver the ordered products is suspended during the period of such impediment; MD Corporate Fashion GmbH will inform the customer about the existence of such impediment and its elimination. If such a performance impediment lasts over a period of more than four weeks, the customer is entitled to withdraw from the contract. Further claims, in particular for damages against MD Corporate Fashion GmbH, do not exist.
(5) The following delivery restrictions apply: MD Corporate Fashion GmbH only delivers to customers who have their habitual residence (billing address) in one of the following countries and who can provide a delivery address in the same country: Germany and Europe.

6 SHIPPING COSTS AND RETURNS

(1) We offer free shipping and returns within Germany. 
(2) In the other EU countries, the customer carries the shipping costs with a flat rate of € 9.50. The costs of return from these countries is  in the responsibility of the customer. 
(3) If you have a question about your return, please send an e-mail to contact@camino71.com
(4) The return must be handed in at a DPD , DHL or any alternative branch. 
(5) Deliveries are made only within the EU. 
(6) The goods are shipped with DPD or DHL.

7 OWNERSHIP

Until full payment, delivered products remain the property of MD Corporate Fashion GmbH.

8 WARRANTY

(1) MD Corporate Fashion GmbH shall be liable for material defects in accordance with the applicable statutory provisions. Compared to companies, the warranty period for delivered products is twelve months from delivery. 
(2) Obvious material or manufacturing defects of delivered products as well as transport damage must be reported by the customer immediately, as far as the customer is not a consumer. 
(3) To assert warranty claims, the customer must contact the email from: contact@camino71.com

9 LIABILITY

(1) MD Corporate Fashion GmbH is fully liable for intent and gross negligence; Incidentally, liability is limited or excluded in accordance with the following provisions. 
(2) The liability of MD Corporate Fashion GmbH is limited to the contractually typical damage foreseeable at the conclusion of the contract. 
(3) For slight negligence, MD Corporate Fashion GmbH shall only be liable if a duty is violated whose observance is of particular importance for the achievement of the purpose of the contract (cardinal duty). In this case, the above limitation of liability applies; otherwise the liability for slight negligence is excluded.
(4) The liability for indirect damage and consequential damage, in particular for damage in the event of business interruptions and lost profits, is excluded as a whole. 
(5) The limitations of liability do not apply in case of injury to life, body or health as well as claims under the Product Liability Act. 
The liability of guarantees that have been taken over by MD Corporate Fashion GmbH remains unaffected . 
(6) These limitations of liability also apply to our vicarious agents.

10 RIGHT OF WITHDRAWAL

If the customer is a consumer and has concluded a contract with MD Corporate Fashion GmbH using this online shop, the customer has a right of revocation in accordance with the following provisions: Cancellation policy Right of 
revocation
You have the right to cancel this contract within 14 days without stating reasons to revoke. The right of withdrawal is 14 days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the last goods. To exercise your right of withdrawal, you must contact us at the address: 
MD Corporate Fashion GmbH 
Onlineshop camino 71 
Engerstrasse 55, 
47906 Kempen - Germany 
E-mail address: contact@camino71.com
by means of a clear statement (eg a letter sent by post, or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not mandatory: Download sample withdrawal form 

If you receive along with the delivery of the goods documents in which the cancellation notice other contact information is listed, you can also cancel at your discretion Explain the use of this data. In order to maintain the cancellation period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period. 
Consequences of the cancellation
If you withdraw from this contract, we shall reimburse you for any payments we have received from you without delay and at the latest within 14 days from the date on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees. We may refuse to repay you until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier. You have the goods immediately and in any case no later than 14 days from the day If you inform us of the cancellation of this contract, please return to the following address:
MD Corporate Fashion GmbH
Engerstraße 55
47906 Kempen
Deutschland
The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of 14 days
We bear the cost of returning the goods. You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods. We bear the cost of returning the goods. You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods. We bear the cost of returning the goods. You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods.

11 Code of Conduct

We have submitted to the following codes of conduct: Trusted Shops Quality Criteria ( externer Link Trusted Shops )

12 DATA PROTECTION

(1) We store, process and use the personal information provided on the order form to execute your order. We pass on some of these data to the transport companies commissioned by us to process the order. 
(2) MD Corporate Fashion GmbH collects personal data of the customer as part of the processing of contracts. MD Corporate Fashion GmbH complies with the regulations of the Federal Data Protection Act and all other relevant data protection laws.
(3) Upon written request, you will receive from us free of charge a list of the data stored about you. Uncorrectly stored data we correct on your written request. Insofar as you consent to us using your personal data that is not already permitted by law, you can revoke this consent at any time. Further details are shown in the privacy policy, which is available in the online shop.

13 FINAL PROVISIONS

(1) Contracts between MD Corporate Fashion GmbH and the customer shall be governed by the law of the Federal Republic of Germany under exclusion of the UN Sales Convention (CISG). The statutory provisions restricting the choice of law and the applicability of mandatory regulations, in particular of the state in which the customer as a consumer has his habitual residence, remain unaffected. 
(2) If the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship between the customer and MD Corporate Fashion GmbH is the headquarters of MD Corporate Fashion GmbH.

14 PLATFORM OF THE EU COMMISSION ON ONLINE DISPUTE RESOLUTION

(1) The EU Commission provides a platform for online dispute resolution on the Internet at the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr. 
(2) This platform serves as a point of contact for the out-of-court settlement of disputes arising from online purchase or service contracts involving a consumer. 
(3) We are not willing or obliged to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

 

English
English
English